Glunz AG stiehlt sich aus den Tarifverträgen

18.12.2015 | Nettgau - Die Glunz AG will aus dem Tarifbereich der Arbeitgeberverbände austreten und alle Tarifverträge kündigen. Das erklärte am 15. Dezember Bernd Hartmann (Personalchef der Glunz AG) gegenüber der Bezirksleitung Niedersachen Sachsen-Anhalt.

Quelle: R. B. / pixelio.de

Die IG Metall fordert die Konzernleitung der Glunz AG auf, die Kündigung der Tarifverträge sowie die Austritte aus dem Tarifbereich der Arbeitgeberverbanden zurück zu nehmen. Denn nur mit Tarifverträgen gibt es Sicherheit für die Beschäftigten in der Zukunft und Engagement um die anstehenden Aufgaben zu meistern.

In anderen Betrieben überraschen die Geschäftsleitungen ihre Arbeitnehmer mit Geschenken zur Weihnachtszeit. Wertschätzung nennt man das.

Und was macht die Glunz AG?

Sie erklärt ihren Austritt aus dem Tarifbereich des Arbeitgeberverbandes und will alle Tarifverträge kündigen. Damit erklärt die Glunz AG auch, dass sie ihren Arbeitnehmern künftig keine gesicherten Arbeitsbedingungen mehr garantieren will.