Jugend - Aktuelles

Tag der Weiterbildung kommt bei Auszubildenden sehr gut an

• 18.10.2018
  • Aktuelles, Jugend

Rund 100 Jugendliche haben sich am 16.10. beim Tag der Weiterbildung im Wolfsburger Gewerkschaftshaus über ihre Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Berufsausbildung informiert.

Tag der Weiterbildung

• 10.10.2018
  • Aktuelles, Bildung, Jugend

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder zum Tag der Weiterbildung des Ortsjugendausschusses (OJA) der IG Metall Wolfsburg einladen zu können.

OJAs der IG Metall Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg

IG Metall Jugend fordert: Mehr Ausbildungsplätze in unserer Region!

• 04.08.2018
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen

Braunschweig. Am heutigen Samstag, den 4. August 2018, vernetzten sich rund 150 aktive Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV), Azubis und dual Studierende aus den Ortsjugendausschüssen (OJA) der IG Metall Geschäftsstellen Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg, um bei der "OJA Cabana" gemeinsame Aktivitäten für ein größeres Ausbildungsplatzangebot in unserer Region zu besprechen.

Die IG Metall: Ein starker Partner für deine Berufsausbildung

• 23.04.2018
  • Bildung, Jugend

Wolfsburg - Du machst gerade deine Ausbildung oder dein duales Studium? Dann sind wir, die IG Metall die richtige Gewerkschaft für dich, wenn Du in einem Betrieb aus den Industriebereichen Metall- & Elektroindustrie, Kfz- & Handwerk, Textil, Holz & Kunststoff oder IT & Engineering beschäftigt bist. Unter diesen Betrieben sind gerade für den Standort Wolfsburg vor allem der Volkswagenkonzern mit seinen Töchtern und eine Vielzahl von Dienstleistern und Zulieferern von Bedeutung.

Junge Metallerinnen und Metaller beziehen Stellung im Wolfsburger Stadtrat zur geplanten Abschaffung des Kulturangebotes durch die AfD

• 08.02.2018
  • Aktuelles, Jugend

Wolfsburg - Die "Alternative für Deutschland" hat einige erschaudernde Anträge zum Haushalt der Stadt Wolfsburg gestellt, die sowohl die kulturelle Bildung einschränken sollen, als auch die Kultur und Lebensart von Migranten in Frage stellen. Sie wollen das Hallenbad - Kultur am Schachtweg geschlossen sehen und die Unterstützung für Kultur- und Bildungsprogramme von und für Migranten abschaffen", erklärt Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg.

alle anzeigen