Jugend - Aktuelles

Turnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen

Fußball unter dem Motto "Respekt und Toleranz"

• 08.07.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, VW, Jugend

Unter dem Motto „Respekt und Toleranz“ hat am Samstag das jährliche Fußballturnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen stattgefunden. Eingeladen hatten die VW-GJAV gemeinsam mit der IG Metall und Lupo Martini.

Weihnachtsaktion der IG Metall Jugend

Herz zeigen

• 17.12.2018
  • Aktuelles, Video, Jugend

Es ist schon eine gute Tradition in vielen Wolfsburger Betrieben, wenn sich junge Metallerinnen und Metaller zur Weihnachtszeit in ihren Firmen aufmachen um Geschenke und Präsente für benachteiligte Kinder sammeln. Im Vorfeld hatten die jungen Metaller beim Sammeln darum gebeten, die Pakete zu kennzeichnen, ob sie für Jungen oder Mädchen geeignet sind.

Tag der Weiterbildung kommt bei Auszubildenden sehr gut an

• 18.10.2018
  • Aktuelles, Jugend

Rund 100 Jugendliche haben sich am 16.10. beim Tag der Weiterbildung im Wolfsburger Gewerkschaftshaus über ihre Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Berufsausbildung informiert.

Tag der Weiterbildung

• 10.10.2018
  • Aktuelles, Bildung, Jugend

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder zum Tag der Weiterbildung des Ortsjugendausschusses (OJA) der IG Metall Wolfsburg einladen zu können.

OJAs der IG Metall Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg

IG Metall Jugend fordert: Mehr Ausbildungsplätze in unserer Region!

• 04.08.2018
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen

Braunschweig. Am heutigen Samstag, den 4. August 2018, vernetzten sich rund 150 aktive Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV), Azubis und dual Studierende aus den Ortsjugendausschüssen (OJA) der IG Metall Geschäftsstellen Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg, um bei der "OJA Cabana" gemeinsame Aktivitäten für ein größeres Ausbildungsplatzangebot in unserer Region zu besprechen.