Jugend - Aktuelles

ORGANiCE-Aktionstag am 2. Oktober!

• 23.09.2020
  • Aktuelles, Jugend

Eine gemeinsame Aktion der IG Metall Jugend Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg.

PODCAST DER IG METALL JUGEND

edelmetall: Neuer Podcast für junge Metallerinnen und Metaller

• 20.05.2020
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Jugend informiert seit kurzem in ihrem Podcast edelmetall über aktuelle Themen der Jugend. Wie kann öffentlicher Nahverkehr kostengünstiger werden und warum ist das wichtig? Wie wird die Zukunft der Arbeit aussehen? Was heißt Qualität in der Ausbildung? Wie funktioniert Gerechtigkeit und was können wir dafür tun? Das sind nur einige Fragen, auf die der Podcast mit Gästen Antworten und Lösungsvorschläge anbietet.

Danke für über 3.000 gespendete Geschenke der Aktion Weihnachten mit Herz 2019

• 15.01.2020
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen

Die Aktion Weihnachten mit Herz gibt es nun seit über 10 Jahren. Auch im Jahr 2019 wurden wieder viele Geschenke gespendet. Von Spielsachen über Kleidungsstücke zu Geldspenden hatten wir so gut wie alles dabei. Dafür möchten wir uns herzlich bei jedem/jeder Einzelnen von euch bedanken.

Am 20. November

Tag der Weiterbildung im Gewerkschaftshaus

• 13.11.2019
  • Aktuelles, Jugend

Du weißt nicht, was du nach der Ausbildung machen sollst? Bist dir nicht sicher, ob eine Weiterbildung sinnvoll ist? Du hast keine Vorstellungen, welche finanziellen Belastungen auf dich zukommen?

Aktion Weihnachten mit Herz startet

• 29.10.2019
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen

In Wolfsburg leben viele Kinder unter der Armutsgrenze. Auch sie haben ein schönes Weihnachtsfest verdient! Helfen Sie mit und schenken Sie den Kindern ein Lächeln!