Jugend - Aktuelles

Tag der Weiterbildung im Gewerkschaftshaus

• 13.11.2019
  • Aktuelles, Jugend

Du weißt nicht, was du nach der Ausbildung machen sollst? Bist dir nicht sicher, ob eine Weiterbildung sinnvoll ist? Du hast keine Vorstellungen, welche finanziellen Belastungen auf dich zukommen?

Aktion Weihnachten mit Herz startet

• 29.10.2019
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen

In Wolfsburg leben viele Kinder unter der Armutsgrenze. Auch sie haben ein schönes Weihnachtsfest verdient! Helfen Sie mit und schenken Sie den Kindern ein Lächeln!

Turnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen

Fußball unter dem Motto "Respekt und Toleranz"

• 08.07.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, VW, Jugend

Unter dem Motto „Respekt und Toleranz“ hat am Samstag das jährliche Fußballturnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen stattgefunden. Eingeladen hatten die VW-GJAV gemeinsam mit der IG Metall und Lupo Martini.

Weihnachtsaktion der IG Metall Jugend

Herz zeigen

• 17.12.2018
  • Aktuelles, Video, Jugend

Es ist schon eine gute Tradition in vielen Wolfsburger Betrieben, wenn sich junge Metallerinnen und Metaller zur Weihnachtszeit in ihren Firmen aufmachen um Geschenke und Präsente für benachteiligte Kinder sammeln. Im Vorfeld hatten die jungen Metaller beim Sammeln darum gebeten, die Pakete zu kennzeichnen, ob sie für Jungen oder Mädchen geeignet sind.

Tag der Weiterbildung kommt bei Auszubildenden sehr gut an

• 18.10.2018
  • Aktuelles, Jugend

Rund 100 Jugendliche haben sich am 16.10. beim Tag der Weiterbildung im Wolfsburger Gewerkschaftshaus über ihre Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Berufsausbildung informiert.