Jugend - Aktuelles

OJAs der IG Metall Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg

IG Metall Jugend fordert: Mehr Ausbildungsplätze in unserer Region!

• 04.08.2018
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen

Braunschweig. Am heutigen Samstag, den 4. August 2018, vernetzten sich rund 150 aktive Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV), Azubis und dual Studierende aus den Ortsjugendausschüssen (OJA) der IG Metall Geschäftsstellen Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg, um bei der "OJA Cabana" gemeinsame Aktivitäten für ein größeres Ausbildungsplatzangebot in unserer Region zu besprechen.

Die IG Metall: Ein starker Partner für deine Berufsausbildung

• 23.04.2018
  • Bildung, Jugend

Wolfsburg - Du machst gerade deine Ausbildung oder dein duales Studium? Dann sind wir, die IG Metall die richtige Gewerkschaft für dich, wenn Du in einem Betrieb aus den Industriebereichen Metall- & Elektroindustrie, Kfz- & Handwerk, Textil, Holz & Kunststoff oder IT & Engineering beschäftigt bist. Unter diesen Betrieben sind gerade für den Standort Wolfsburg vor allem der Volkswagenkonzern mit seinen Töchtern und eine Vielzahl von Dienstleistern und Zulieferern von Bedeutung.

Junge Metallerinnen und Metaller beziehen Stellung im Wolfsburger Stadtrat zur geplanten Abschaffung des Kulturangebotes durch die AfD

• 08.02.2018
  • Aktuelles, Jugend

Wolfsburg - Die "Alternative für Deutschland" hat einige erschaudernde Anträge zum Haushalt der Stadt Wolfsburg gestellt, die sowohl die kulturelle Bildung einschränken sollen, als auch die Kultur und Lebensart von Migranten in Frage stellen. Sie wollen das Hallenbad - Kultur am Schachtweg geschlossen sehen und die Unterstützung für Kultur- und Bildungsprogramme von und für Migranten abschaffen", erklärt Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg.

Weihnachten mit Herz

Gewerkschaftsjugend bescherte Kinder

• 20.12.2017
  • Aktuelles, Video, Jugend, OJA-Aktionen

Wolfsburg - Alle Jahre wieder: Mehrere tausend Pakete hat der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Wolfsburg für sozialbenachteiligte Kinder gesammelt. "In Wolfsburg sind einige tausend Kinder betroffen. Ihnen wollten wir mit der Aktion 'Weihnachten mit Herz' ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk bescheren", erklärte Felina Bodner, Vorsitzende des OJA.

"Unsere Ausbildung nachhaltig stärken!"

• 15.12.2017
  • Aktuelles, VW, Jugend

Die IG Metall-Jugend macht Dampf für ihre Tarifvorderung: Um die Zukunft von VW und damit auch die Arbeitsplätze von morgen zu sichern, muss die Ausbildung nachhaltig gesichert werden. Nur dann können die Herausforderungen von Digitalisierung und Transformation gemeistert werden.

alle anzeigen