Pendlerort Lehre-Cremlingen

Digitaler Austausch zum Stand der Tarifverhandlungen

16.02.2021 | Bei der digitalen Mitgliederversammlung des IG Metall-Pendlerorts Lehre-Cremlingen am 9. Dezember 2020 ging es hauptsächlich um den Stand der Tarifverhandlungen bei Volkswagen. Volkswagen Betriebsratsmitglied Dr. Holger Wiesner berichtet über die Entgeltforderung, die Forderung nach Erhalt der Ausbildungsplätze in aktueller Höhe und die Gespräche über die tarifliche Zusatzvergütung und deren Wandlung in freie Tage, die nach Wunsch vieler IG-Metall-Mitglieder auf weitere Personengruppen ausgedehnt werden soll.

Dr. Holger Wiesner, Betriebsratsmitglied Volkswagen

Am digitalen Gespräch nahmen auch Christian Matzedda, 2. Bevollmächtigter der IG Metalll Wolfsburg, und Matthias Disterheft, Schatzmeister der IG Metall Wolfsburg, sowie über ein Dutzend IG-Metall-Mitglieder aus Lehre und von andernorts teil.

Elisabeth Börger, Vorsitzende des Pendlerorts: "Zum wiederholten Male haben wir bewiesen, dass digitale Austauschformate wichtig sind und gut angenommen werden. Wir werden das auch in geeigneter Weise in der Nach-Corona-Zeit fortführen."