Internationaler Frauentag

"Zur Sache Frau!" - Gelungene Veranstaltung mit Marlies Blume im Gewerkschaftshaus

  • 13.03.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Frauen

Anlässlich des Internationalen Frauentages feierte die IG Metall diesen Tag mit einer Veranstaltung am 11. März 2019 im Gewerkschaftshaus. Unter dem Motto "Zur Sache Frau!" hatten die IG Metall Frauen zu einem starken Stück Kabarett eingeladen.

Marlies Blume

Marlies Blume, selbsternannte "Beauftragte für Schanzengleichheit", berichtete, dass ihr zum Thema "Mann und Frau" eigentlich nur eines einfällt: Jetzt, sofort und vor allem: gleich! In diesem Sinne kämpft sie für die unbedingte Gleichstellung der Geschlechter. In ihrem Stück gab Marlies Blume Einblicke in ihre "privaten Feld-, Wald- und  Wiesenstudien am lebenden Objekt". Für die Ausführungen erhielt die Künstlerin großen Applaus. Dazu Sandra Bollen von der IG Metall Wolfsburg: "Gerade in ihren pointierten Darbietungen wurde deutlich, dass noch viel Engagement für eine wirkliche Gleichberechtigung erforderlich ist."

Die Vorsitzende des Ortfrauenausschusses der IG Metall Wolfsburg Martina Schwarz sagte: "Wir danken der Künstlerin Marlies Blume für das tolle Programm und, dass sie für uns alle wichtige Themen auf so humorvolle Weise aufbereitet hat."


Drucken Drucken