Wohnbezirk Wolfsburg Ost

Winterwanderung durch den Vorsfelder Drömling

  • 03.03.2010
  • Aktuelles, Ortsteil Ost

Am Sonntagvormittag, den 21. Februar 2010, machten sich bei schönstem Winterwetter etwa 30 IG Metaller und zahlreiche Kinder aus den östlichen Ortsteilen Wolfsburgs zu ihrer traditionellen Winterwanderung vom Haus der Vereine in Vorsfelde auf.

Sie wanderten durch den Vorsfelder Drömling Richtung Allersee. Dort angekommen wurde eine zünftige Rast mit Schmalzbroten, Gurken und im Bollerwagen mitgeführten Getränken eingelegt.

Nach der Umrundung des Allersees ging es weiter zur Gastwirtschaft "Kupferkanne". Hier gingen die Gespräche z. B. über die Betriebsratswahlen, Gesundheitsreform, Rentenkürzungen, Arbeitsplatzsicherheit und was sonst noch so anliegt bei Grünkohl und Bregenwurst weiter.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder mal viel Spaß gemacht hat!