Weihnachtliche After Work Party im Gewerkschaftshaus

14.12.2015 | Wolfsburg - Auf der zweiten After Work Party der IG Metall Wolfsburg verwandelte sich das Gewerkschaftshaus abermals in eine Partymeile. Auch der Tannenbaum durfte dieses Mal nicht fehlen.

<link internal-link internal link in current>Zur Bildergalerie...

Wieder dabei war DJ Scott Bells. An den Plattentellern spielte er quer durch alle Genres. Die Cafébar Superleggera weitete ihren Barbereich aus und bot weihnachtliche Cocktails an. Dabei kam ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken dem RegionalVerbund für Ausbildung zugute. Der RVA unterstützt sozial- und vom Arbeitsmarkt benachteiligte Jugendliche im Raum Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg dabei, einen Ausbildungsplatz zu finden. Die Jugendlichen werden vom RVA während der gesamten Ausbildung begleitet und unterstützt.

Dazu erklärt Geschäftsführerin Elisabeth Krüger: "Durch die Spende wird ein Persönlichkeitstraining für die Azubis finanziert, die sich im ersten Ausbildungsjahr befinden und vom RVA betreut werden. In diesem Seminar lernen die Jugendlichen sich zu behaupten, sich zu artikulieren und ein positives Selbstbild zu entwickeln. Auszubildende, die am Ende ihrer Ausbildung sind, bekommen außerdem ein professionelles Bewerbungstraining geboten. 50 Jugendliche werden von dieser Spende profitieren."

Als weiterer Kooperationspartner zur Durchführung der After Work Party konnte der Partyservice Geniessbar gewonnen werden. Inhaber Carsten Peter bot Snacks wie Panini und Lángos an, aber auch die deftige berühmte Currywurst durfte nicht fehlen.

"Alles in allem ein rundes Paket", erklärt der Erste Bevollmächtigte Hartwig Erb, der vielen neuen Menschen im Gewerkschaftshaus begegnet ist.