Wechsel im Betriebsrat zum 01.07.2021 – René Krause rückt für Günther Kahmann nach, Gabriele Fricke übernimmt Sitz in den Gremien

01.07.2021 | Nach 27 Jahren Volkswagen Immobilien GmbH und 20 Jahren Betriebsratsarbeit wurde Günther Kahmann am Mittwoch, den 30.06.2021 in der Betriebsratssitzung verabschiedet.

Günther hat maßgeblich die Betriebsratsarbeit durch sein Wirken im Betriebsausschuss, Personalausschuss und Wirtschaftsausschuss geprägt. Weiterhin hatte er zweimal das Amt des stellvertretenen Betriebsrats Vorsitzenden inne und war Mitglied der großen Tarifkommission.

Eine Herzensangelegenheit war die Mitgliedergewinnung.

Neben Geschenken vom Betriebsratsgremium erhielt Günther aus den Händen von Katja Brammertz einen „Roten Wolf“, eine Auszeichnung der IG Metall Wolfsburg für Mitglieder, die sich besonders um die Mitbestimmung verdient gemacht haben.

Für Günther ist René Krause in den Betriebsrat nachgerückt und komplettiert den neunköpfigen Betriebsrat.