DEBATTE ZUM THEMA NEUJAHRSWÜNSCHE

Was sind eure Wünsche an die IG Metall für das Jahr 2016?

12.01.2016 | Wolfsburg - WIR fragte bei IG Metall Mitgliedern nach.

"Ich wünsche mir von der IG Metall Wolfsburg für das Jahr 2016 viel Verhandlungsgeschick und Durchschlagskraft bei den anstehenden Tarifverhandlungen." Carmela Rita Piro, 26 Jahre, Vertrauensfrau AutoVision, Wolfsburg

Das neue Jahr beginnt. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass 2016 auch für die IG Metall Wolfsburg viele Herausforderung bringen wird. Die schwierigen Situationen bei Volkswagen sowie bei Continental Teves und anderen Zulieferern gehören ebenso dazu wie die anstehenden Tarifverhandlungen. Im März wählt die Delegiertenversammlung den neuen Ortsvorstand und die Bevollmächtigten. Darüber hinaus dürfen und wollen wir nicht die größte Herausforderung unserer Gesellschaft vergessen: die würdevolle Unterbringung und Integration der vielen Flüchtlinge, die in unserem Land Schutz vor Krieg, Verfolgung und Hunger suchen.

Die WIR fragte einige Mitglieder, welche Erwartungen sie an die IG Metall in diesem Spannungsfeld haben.

<link http: www.igmetall-wob.de uploads media _blank external-link-new-window external link in new>Der gesamte Artikel seht in der Dezember-Ausgabe des WIR-Magazins auf den Seiten 12 und 13.