IG Metall-Wohnbezirk Wolfsburg-Süd-West

Warnwesten der IG Metall für die Kinder der Kindertagesstätten in Detmerode und Westhagen

20.04.2012 | Im Rahmen der Aktion des Wohnbezirks Wolfsburg der IG Metall hat die Ortsteilleitung der IG Metall Wolfsburg-Südwest auch in den neun Kindertagesstätten der Stadtteile Detmerode und Westhagen 450 Warnwesten verteilt. Die gelben Warnwesten sind mit den Worten "Achtung Kinder" in reflektierender Schrift und einem Warndreieck versehen.

Warnwesten für die Kinder im Stephanus-Kindergarten I in Detmerode

"Mit dieser Spende wollen wir Metallerinnen und Metaller dazu beitragen, die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr zu verbessern und damit auch die Arbeit der Erzieherinnen ein wenig unterstützen", sagte die Ortsteilleiterin Gerda Lindner bei der Übergabe der Warnwesten im Stephanus-Kindergarten I in Detmerode.

Wie in allen Einrichtungen waren auch im Stephanus-Kindergarten die Erzieherinnen über die Spende sehr erfreut. "Die auffälligen Westen helfen uns nicht nur im Straßenverkehr prima", so die Leiterin Frau Buchholz. "Auch bei Besuchen im Museum wie im Phaeno z. B. hat man die kleinen Wuseler damit besser im Blick."