WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Wanderung durchs Hasselbachtal

  • 13.05.2013
  • Ortsteil Schillerteich

Mit 30 Kolleginnen und Kollegen zog der Tross vom Rabenberg am Marktplatz, wo der erste Treffpunkt war, durch den Wolfsburger Wald zum zweiten Treffpunkt am VW-Bad. An diesem Standpunkt warteten die nächsten Wanderer und wurden herzlich aufgenommen, von der Leitung des OT Schillerteich. Weiter wurde sich in Bewegung gesetzt durch das Hasselbachtal in Richtung Nordsteimke.

Spargelwanderung des OT Schillerteich. Fotos: Thomas Heyn.

Ein wichtiges Thema bei den Teilnehmern wurde diskutiert, die Tarifverhandlung bei VW. Alle sind gespannt wie das Ergebnis am Ende der Verhandlungen ausfällt.

Bei einer Pause an der Ziehquelle gab es eine zünftige Verpflegung in Form von verschiedenen Getränken, da meldeten die ersten schon Hunger an. Also mussten wir weiterziehen nach Nordsteimke, wo wir dann in das Restaurant Lindenhof einkehrten, zum Spargel satt Essen.

Nach dem Essen wanderten noch einige die Strecke zurück und die anderen wurden abgeholt. Wieder mal konnte man sagen die Spargeldwanderung hat sich gelohnt, mit netten Leuten gemeinsam unterwegs gewesen zu sein.

(Bericht: Thomas Heyn, AK Öffentlichkeitsreferat)


Drucken Drucken