Vertrauensleute

VKL-Wahlen bei Schnellecke Logistics, Ceva Logistics und Imperial Automotive Logistics

12.02.2019 | Am 2. Februar 2019 fand in der Geschäftsstelle die erste Wahl einer Vertrauenskörperleitung (VKL) in den drei Kontraktlogistikbetrieben Schnellecke Logistics, Ceva Logistics und Imperial Automotive Logistics statt.

Eine Vertrauenskörperleitung organisiert die Sitzungen, strukturiert die Arbeit und ist Ansprechpartnerin für die Geschäftsstelle.

Bei Schnellecke haben die 23 Vertrauensleute Jennifer Barnieck als Vorsitzende und Lara Langreder als Stellvertretung gewählt. Die 36 Vertrauensleute bei Ceva haben Eduard Maier als ihren Vorsitzenden und Ulf Burmeister als Stellvertretung gewählt. Die VKL von Imperial besteht zukünftig aus der Vorsitzenden Brigitte Rappolt und dem Stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Holtz.

Doch die neu gewählten Vertrauensleute ruhen sich nicht aus, sondern fassen gleich die nächsten Themen ins Auge. „Zusammen mit den gewählten Vertrauenskörperleitungen werden wir für die Vertrauensleute Weiterbildung bei der IG Metall organisieren, sowie unsere eigenen gewerkschaftspolitischen Ziele für 2019 festlegen. Gemeinsam werden wir diese Ziele verfolgen und gewerkschaftliche Handlungsspielräume in den Betrieben erkämpfen.“  sagt Markus Hulm, der zuständige Betriebsbetreuer.

Wir wünschen allen Gewählten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arbeit!