WBZ Wolfsburg Ortsteil Süd

Unterstützung für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei

29.09.2015 | Der TSV Heiligendorf veranstaltete ein Benefiz-Fußball-Turnier zu Gunsten der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei). Neben dem sportlichen Teil konnten sich die Besucherinnen und Besucher auch über die DKMS informieren und gleich vor Ort typisieren lassen. Alle Einnahmen aus Speisen sowie Getränken und natürlich auch Geldspenden gingen direkt an die DKMS.

Foto: Dagmar Bremer

Der Ortsteil Süd unterstütze die Aktion mithilfe der IG Metall Wolfsburg u. a. durch Sachspenden für die Tombola. Und, wie sollte es auch anders sein, ließen sich die Mitglieder der Ortsteil-Leitung, die noch nicht typisiert waren, auch gleich in die Spenderdatei aufnehmen.

Allen voran Mike Sempf: "Für so eine tolle Sache, mit der man Leben retten kann, gibt man auch mal ein bisschen Spucke." Mit dieser Aktion konnten 55 neue potentielle Spender gewonnen werden.

Bericht: Cathrin Witzke

Unsere Social Media Kanäle