ready4work e.V. erhält Erlös aus Fair-Play-Cup 2018 in Höhe von 11.300 Euro

20.09.2018 | Gifhorn - Kicken für zusätzliche Ausbildungsplätze: 23 Freizeitfußballmannschaften traten im Juni beim 12. Fair-Play-Cup auf der Rundling Sportanlage in Wendschott gegeneinander an. Die Erträge aus den Startgeldern, Tombola-Losverkäufen und gastronomischen Angeboten in Höhe von 11.300 Euro kommen dem Förderverein ready4work zu Gute, der damit die Schaffung zusätzlicher Ausbildungsplätze in Wolfsburg, Gifhorn und Helmstedt unterstützt.

Eine Spende in Höhe von 11.300 Euro nahm Klaus Mohrs, stellvertretender Vorsitzender ready4work e.V. heute von IG-Metall Geschäftsführer Hartwig Erb entgegen. Bildrechte: Wolfsburg AG.

Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Wolfsburg, übergab heute den Spendenscheck an Klaus Mohrs, stellvertretender Vorsitzender ready4work e.V.

"Der Fair-Play-Cup zeigt auf beeindruckende Weise, wie gut sich sportlicher Wettkampf und soziales Engagement ergänzen. Mein Dank gilt den Vertrauensleuten der IG Metall sowie allen Teilnehmern und Besuchern des diesjährigen Turniers, die sich für junge Menschen in der Region stark gemacht haben“, sagt Klaus Mohrs, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins ready4work e.V.

Der Fair-Play-Cup fand bereits zum 12. Mal statt und wurde von den Vertrauensleuten der IG Metall veranstaltet. In den vergangenen Jahren kam durch das Turnier eine Spendensumme von insgesamt 123.500 Euro zusammen. "Die Zukunft junger Menschen liegt uns am Herzen. Und was kann wichtiger sein, als eine fundierte Ausbildung? Wir freuen uns, mit dem Fair-Play-Cup berufliche Perspektiven bieten zu können", resümiert Karl-Heinz Wenke vom Organisationsteam des Fair-Play-Cup.

Hintergrundinformationen:
Im Förderverein ready4work e.V. kann sich jeder Interessierte zugunsten Jugendlicher engagieren, die trotz eigener Bemühungen seit mehr als einem Jahr ohne Ausbildungsplatz sind. Wer Interesse hat, ready4work zu unterstützen, erhält unter der Telefonnummer 05361 - 897-1950 oder im Internet unter www.ready4work.de weitere Informationen.