Polnische Delegation von Brose-Sitech Polkowice Anfang Oktober im Gewerkschaftshaus

18.10.2022 | Jacek Pobihuszka, Vorsitzender der Gewerkschaft Solidarnosc von Brose-Sitech Polkowice, kam nach Wolfsburg zusammen mit seiner Geschäftsführung, um die IG Metall zu besuchen.

Flavio Benites (zweiter von links) und Jacek Pobihuszka (Mitte) im Wolfsburger Gewerkschaftshaus.

"Im Gespräch mit Flavio Benites haben wir unseren Informationsaustausch zur Tarifrunde fortgesetzt", betont René Schwerin von Intersoli-MOE.

Im Mittelpunkt der Diskussion stand aber auch der Bedarf zur Verbesserung der Mitbestimmung bei Brose-Sitech.

"Die Mitbestimmung ist Teil unserer Arbeitskultur und darauf werden wir niemals verzichten", bekräftigen Flavio und Jacek gemeinsam. Dafür kämpfen wir zusammen. Für Respekt und Beteiligung am Arbeitsplatz.