Mehrere tausend Besucher beim 10. Fair Play Cup in Wendschott – Los mit der Nummer 1034 gesucht

Pokal für SGM-Mannschaft – klarer Sieg für ready4work

16.06.2014 | Wolfsburg-Wendschott - Die Sportgemeinschaft IG Metall (SGM) hat sich den Pokal des 10. Fair Play Cup-Turniers geholt. 32 Hobby-Mannschaften waren am Samstag, 14. Juni, zu dem von Metallern ehrenamtlich organisierten Turnier angetreten.

Foto: Jörg Lünsmann

<link internal-link internal link in current>Zur Bildergalerie...

Den zweiten Platz belegte das Team der N.I.O. Fighter und den dritten Platz die IG Altmetall. Hartwig Erb, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg, hatte die Siegerehrung übernommen.

Eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen machte auch viele der Besucher zu Gewinnern. Nach einem Gewinner hielten VW-Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch und VW-Betriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh allerdings vergebens Ausschau: Ausgerechnet der Gewinner des Hauptpreises, ein VW-Golf, meldete sich nicht auf die von Profi-Fußballerin Martina Müller gezogene Losnummer 1034. Hans Dieter Pötsch und Bernd Osterloh hatten die Tombolapreise überreicht. Bis zum Redaktionsschluss der WIR, hatte sich der Gewinner des Golfs noch nicht gemeldet. Sollte er sich innerhalb von 14 Tagen nicht melden, wird das Auto verkauft und der Erlös geht dann an ready4work.

Der Verein ist ohnehin der absolute Hauptgewinner des Tages. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Lose, Getränke und Speisen kommt ready4work zugute. Ready4work hilft vom Markt benachteiligten Jugendlichen, eine Lehrstelle zu bekommen. In den vergangenen Jahren hat der Fair Play Cup dem Verein, dessen Vorsitzender Bernd Osterloh ist, bereits 72 000 Euro eingebracht. Die genaue Summe aus diesem Jahr stand zunächst noch nicht fest.