Spendenaktion für benachteiligte Kinder

Osterloh und Blessing wollen Wette verlieren

05.05.2017 | Wolfsburg - VW-Personalvorstand Karlheinz Blessing und Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh wollen unbedingt eine Wette verlieren: Sind bis zum 3. Juli mindestens 10 000 Euro für das Kinderhilfswerkes terre des hommes gespendet, wird Blessing am Werkstor Werksausweise kontrollieren und Osterloh Arbeitsschutzkleidung an Beschäftigte ausgeben. Wer die beiden bei diesen "Jobs" unterstützen möchte, kann das ganz einfach mit einer Spende für terre des hommes tun. Die Aktion ist ein Beitrag zum 50. Geburtstag des Kinderhilfswerkes. Der Erlös soll benachteiligten Mädchen und Jungen in Projekten von terre des hommes zu Gute kommen.

Schon seit 18 Jahren kooperiert der Konzernbetriebsrat mit terre des hommes. Bei Hilfsprojekten in vielen Teilen der Welt arbeitet man Hand in Hand: Ob in Nähe der VW-Werke in Brasilien, Südafrika oder Indien - immer geht es darum, wirtschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen Chancen für ein besseres Leben zu ermöglichen. "Im Jubiläumsjahr hat terre des hommes eine Spendenkampagne initiiert. Die unterstützen wir selbstverständlich", sagt Bernd Osterloh. "Ich habe mit unserem Personalvorstand Dr. Karlheinz Blessing gesprochen. Und ich freue mich, dass er auch mitmachen will."

Und wer auch noch mitmachen will, der kann unter dem untenstehenden spenden.