Benefizkonzert für Erdbebenopfer

NICs Rock Night am 7. Januar

21.12.2016 | Wolfsburg - Es ist wieder soweit: Zum fünften Mal veranstaltet das NRN-Team mit ehrenamtlichen Metallerinnen und Metallern aus dem B7 bei Volkswagen das Benefizkonzert NICs Rock Night mit Livemusik aus der Region. Drei Bands und zwei Solisten spielen am 7. Januar 2017 in der Mehrzweckhalle in Kästorf, im Wiesengrund 21. Beginn des Konzertes ist 20 Uhr, Einlass bereits ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro und wird komplett gespendet.

Das NICs-Rock-Night-Team

Betriebsräte und Vertrauensleute aus dem B7 bei VW

Mit den Spendeneinnahmen werden Erdbebenopfer in Italien über das Italienische Rote Kreuz unterstützt. Maurizo Olivieri, KFZ-Handwerker in der Service Factory erläutert den Hintergrund des Spendenzwecks: "Zuhause in Deutschland ist es sehr schwer für uns Italiener gewesen die Meldungen über die Erdbeben und die steigenden Opferzahlen zu erfahren. Wir hatten das Gefühl machtlos zu sein. Das gemeinsam organisierte Konzert NICs Rock Night gibt uns die Möglichkeit doch noch etwas tun zu können, auch wenn wir nicht vor Ort bei unseren Familien sein können."

Die regionalen Bands und Musiker Sergeant Stone, Mainy Aiuto, Corridor, Claudio Calandra und Blue Staff treten ohne Gage auf: Sergeant Stone hat sich den straighten und melodischen Rock auf die Fahne geschrieben. Mit bekannten Cover-Songs lässt diese Band die Herzen höher schlagen. Mainy Aiuto überzeugt mit eigenen Kompositionen aus Soul und Hip Hop. Das umfangreiche Repertoire der Braunschweiger Coverband Corridor umfasst Stücke von Joe Cocker, Eric Clapton, The Monkeys, The Beatles und Norah Jones. Claudio Calandra verbindet die italienische Lebensfreude mit spielerischer Improvisation. Mit seiner Gitarre schlägt er bekannte Melodien von Songwritern wie Nek, Gianluca Grignani, Toto Cotugno und Adriano Celentano an. Gitarrenbetonter ROCK-BLUES heißt das Gebot der Stunde, wenn Blue Staff die Bühne betreten.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Der italienische Lebensmittelmarkt Carlisi, il Mercatino, bietet Getränke, Pizza und weitere Snacks. Einen Teil der Einnahmen spendet das il Mercatino für den gemeinsamen guten Zweck.

Vertrauensmann Luigi Catapano freut sich über so viel Unterstützung: "Es tut gut zu erfahren, dass sich unsere Betriebsrätin Daniela Cavallo und der Vertrauenskörper unseres B7 unserem Anliegen umgehend angenommen haben. Auch die IG Metall Wolfsburg unterstützt uns, indem sie die Kosten für die Technik und die Mehrzweckhalle sponsert."