Für mehr Abwechslung

Neuer Laufkurs der IG Metall Wolfsburg, VfL e.V. und der Audi BKK

14.03.2023 | Laufen fördert die Gesundheit, kann aber auf die Dauer durchaus auch mal eintönig werden. Damit das nicht passiert wird, bieten die IG Metall Wolfsburg, der VfL Wolfsburg e.V. und die Audi BKK einen abwechslungsreichen und für Laufbegeisterte passenden Kurs an. Unter professioneller Anleitung sorgt das Lauftraining für neue Impulse und reichert die Läufe um neue Trainingsvarianten an. Also: Raus aus der Komfortzone! Am 22. März 2023 um 16:30 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen, online an der Informationsveranstaltung zum Laufangebot teilzunehmen.

Der Kurs beginnt nach den Osterferien und bietet ein umfangreiches Trainingsprogramm, das sich an Interessenten richtet, die bereits über Lauferfahrung verfügen und eine gewisse Grundfitness mitbringen. Dabei ist es unerheblich, ob man bisher fünf Kilometer oder einen Marathon absolviert hat. Die Einheiten können jeweils im eigenen Tempo und mit individueller Intensität durchgeführt werden.

Das Training findet im Stadion und in der Natur statt. Der Auftakt ist am 3. Mai 2023 um 18.30 Uhr im VfL Stadion am Elsterweg. Trainiert wird jeweils am Mittwoch im 14-tägigen Rhythmus. Der Kurs umfasst acht Einheiten. Jedes Training wird mit einem angeleiteten Dehnprogramm abgeschlossen.

Am 22. März 2023 um 16:30 Uhr stellen die Partner das Konzept vor und es bleibt ausreichend Zeit, um mögliche Fragen direkt zu klären. Ab dem 22. März 2023 sind verbindliche Anmeldungen möglich. Die Anmeldeplattform wird im Nachgang der Auftaktveranstaltung freigeschaltet.

Neuer Laufkurs der IG Metall Wolfsburg, VfL e.V. und der Audi BKK