Volkswagen

Neue VertrauensKörperLeitung (VKL) gewählt

04.12.2020 | Die VertrauensKörperLeitung ist das politische Steuerungsgremium für den gesamten Vertrauenskörper. Die VKL vertritt die Politik der IG Metall und die Interessen ihrer Mitglieder bei VW, sie organisiert und koordiniert die gewerkschaftliche Informations- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie nimmt Diskussionsergebnisse aus den Bereichen auf, entwickelt sie weiter und bringt sie in die dafür zuständigen Gremien der IG Metall ein.

Neuer VK-Leiter ist Maik Reupke. Zum Leitungsteam gehören Marina Jacob, Florian Hirsch und Maurizio Autieri. „Ich gratuliere Maik Reupke sowie dem gesamten Leitungsteam ganz herzlich zur gewonnen Wahl und freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“, betont Flavio Benites, Erster Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Wolfsburg.