Jubiläum

Lina Dötsch für 70 Jahr IG Metall-Mitgliedschaft geehrt

20.12.2015 | Wolfsburg - Seit 70 Jahren ist Lina Dötsch Mitglied in der IG Metall Wolfsburg. Maren Knigge, Verwaltungsangestellte sowie Betriebsrätin und Florian Postlep, politischer Sekretär, besuchten Lina Dötsch zu diesem besonderen Anlass und überreichten der 89-Jährigen ein Präsentkorb und eine Ehrenurkunde.

v.l.n.r.: Florian Postlep, Lina Dötsch, Maren Knigge

Lina Dötsch, die ursprünglich aus Hamburg stammt, trat 1945 in die IG Metall ein. Während dieser Zeit arbeitete sie in der Personalabteilung von Volkswagen. Nach einem Jahr wechselte sie zum DGB und fing 1950 dann bei der IG Metall in Wolfsburg an. Dort arbeitete sie viele Jahre im Rechtsschutz.

"Das Leben ist nicht immer nur Zucker schlecken", sagte Dötsch. Als starke Frau jedoch meisterte sie ihr Leben auch in schwierigen Zeiten. 1980 ging Lina Dötsch dann in Rente. Die IG Metall Wolfsburg sei die wichtigste Station in ihrem langen Berufsleben gewesen. Noch heute erinnert sie sich gern an viele Kolleginnen und Kollegen, die ihr in der Zeit begegnet sind.