Samstag, 27. Oktober

Kreativbasar im Gewerkschaftshaus

24.10.2018 | Der Betriebsratsbereich 7 der VW AG organisiert mit privaten Ausstellern am Samstag, 27. Oktober 2018 von 10:00 bis 17:00 Uhr einen vorweihnachtlichen Kreativbasar im Gewerkschaftshaus.

Symbolbild. Fotograf: Matthias Leitzke.

Ein Teil der Einnahmen gehen an das Ehrenamtprojekt „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bund. „Wünschewagen“ basiert auf bürgerlichem Engagement. Die Wunschfahrten werden von qualifizierten ehrenamtlichen Fachkräften begleitet. Ob Pfleger, Krankenschwester, Palliativmediziner, Rettungskraft oder Feuerwehrmann – sie alle engagieren sich freiwillig, um letzte Herzenswünsche wahr werden zu lassen.

Auch für das leibliche Wohl wirdbeim kreativbasar gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen werden auch Bratwürste und Softgetränke angeboten. Angedacht ist eine Bastelecke für die Kleinen, eine Lesestunde und das Ganze wird musikalisch umrahmt.