Kontraktlogistiker-Versammlung am Samstag

01.12.2016 | Wie die Beschäftigten bei Ceva, Imperial Automotive und Rudolph bekommen nun auch die Kolleginnen und Kollegen bei Schnellecke bessere Arbeitsbedingungen. Die IG Metall hat in allen vier namhaften Betrieben im Bereich der Kontraktlogistik am Standort Wolfsburg in nur einem Jahr eine deutliche Verbesserung der Stundenlöhne erstritten.

Ausgehend von dem Stundengrundlohn von 10,50 Euro erhält ein Staplerfahrer, der in drei Schichten arbeitet, in der Übergangsphase 2017 12,30 Euro und ab 2018 eine weitere Anhebung auf rund 14 Euro. Mit diesen vier Tarifabschlüssen sind ab sofort alle bedeutenden Kontraktlogistiker am Konzernsitz von Volkswagen auf einem gleichen Niveau. Damit ist ein fairer Wettbewerb hergestellt. Für die anstehende Auftragsvergabe bei Volkswagen sind unsere Metall-Tarifverträge Gütesiegel und Verpflichtung zugleich. Unser Leitmotiv "besser statt billiger" zählt.

Am kommenden Samstag findet bei uns im Haus eine Versammlung aller Kontraktlogistiker aus den nunmehr vier erschlossenen Betrieben statt.

Liebe Metall LogistikerInnen bei CEVA, Imperial, Rudolph, Schnellecke in Wolfsburg,der Stapler rollt...! Rückblick auf unsere Arbeit, Ausblick auf das Jahr 2017. Wir laden Dich herzlich ein:

IG Metall Logistiker-Versammlung

am Samstag, 3. Dezember 2016, 15 Uhr
im Gewerkschaftshaus Wolfsburg, Siegfried-Ehlers-Str. 2
Otto-Brenner-Saal 1-3, 1. OG,

Bitte einplanen: vorher Mitgliederversammlungen: 14:30 Uhr bis ca. 15 Uhr

• Für Schnellecke Stand der Tarifrunde (evtl. Vorstellung Ergebnis und Beratung oder …)
  • Für CEVA: Nachwahl Vertrauensleute in ausgewählten Bereichen