Wohnbezirk Wolfsburg, Ortsteil Süd

Jahresrückblick 2014

  • 09.02.2015
  • Ortsteil Süd

Am 29.11.2014 hat der Wohnbezirk "Ortsteil Wob-Süd" seine Jahresklausur durchgeführt. "Wir haben einen Rückblick gemacht, um zu sehen, was wir alles geschafft haben", so Ortsteilleiterin Dagmar Bremer.

Thekenabend

Thekenabend

Thekenabend

Spargelwanderung durch die "Almker Schweiz"

Spargelwanderung durch die "Almker Schweiz"

Spargelwanderung durch die "Almker Schweiz"

Bildungsurlaub

Bildungsurlaub

Bildungsurlaub

Bildungsurlaub

Bildungsurlaub

Hier finden Sie Informationen über die vergangene Mitgliederversammlung mit Hans-Georg Bachmann, über die Unterstützung des Wohnbezirks beim Hasenwinkel Cup und zum alljährlichen Bosseln.

Am 11. April und am 24. Oktober 2014 hat der Wohnbezirk einen Thekenabend in Almke abgehalten. Zusätzlich gab es am 5. Juni und am 11. September 2014 einen Abend in Neindorf.

Am 25. Mai 2014 fand zum zweiten Mal eine Spargelwanderung statt. Dieses Mal ging es durch die "Almker Schweiz". Bremer berichtet: "Bepackt mit Bollerwagen und kühlen Getränken, ging es an diesem sehr heißen Tag los. Über den alten Schießstand, durch die Feldmarkt, vorbei am Jugendzeltplatz mit seinem tollen Seminarhaus. Mit lustiger Pause und guten Gesprächen sind wir alle pünktlich zum Spargelessen bei Regina und Emidio Fiore eingetroffen."

Auch im Jahr 2014 hat der Wohnbezirk "Ortsteil Wob-Süd" Bildungsurlaube angeboten: "In unserem letzten Bildungsurlaub haben wir Holger Bake, den Mitbegründer unserer Neindorfer Seminare, nach knapp 20 Jahren verabschiedet."

Jedes Jahr unterstützt der Wohnbezirk das in Almke stattfindende Fußballturnier der Wolfsburger Grundschulen.

"Anschließend stand das Jahr 2015 auf unserer Tagesordnung. Dazu gehörte die Planung einzelner Termine, das Organisieren von Räumlichkeiten und die Erstellung des Jahresflyers. Alles zusammen genommen war es eine sehr erfolgreiche Klausur", so die Ortsteilleiterin abschließend.