WBZ Schillerteich

Italienische Spezialitäten im Hellwinkel

  • 07.01.2014
  • Ortsteil Schillerteich

Vor drei Jahren eröffnete die Familie Mirella und Salve Ragusa das Italienische Geschäft MSPiü, in dem Ortsteil Hellwinkel. Die Integration nahm seinen Lauf in der Ladenzeile am Anemonenweg 4.

Von vielen dort lebenden Anwohner eine Zentrale Anlaufstelle und ein liebgewordener Treff für Jung und Alt. Die Nahversorgung in diesem Stadtteil wurde besonders vom Emmausheim der Älteren Anwohner angenommen, die Geschäftsinhaber kümmerten sich besonders um die Menschen.

Die Zuwegung war in den letzten Monaten unzumutbar für die hier Lebenden. Mirella Ragusa sprach mit vielem Kommunalpolitikern. Einer der sich dieses Thema besonders anahm war Thomas Heyn, IG Metall Ortsteilleiter Schillerteich und SPD-Bürgervertreter.

Der Vorplatz wurde vor ein paar Monaten neu gestaltet. Das war eine Vorrausetzung für die Erweiterung des Geschäftes. Seit Ende Dezember werden Lebensmittel im benachbarten Laden verkauft. Weitere Spezialtäten gibt es im Hauptgeschäft mit einem Cafe und leckere Pizza.

Am Samstag, den 21.12.2013 gab es eine kleine Erweiterungs-Party vor dem Geschäft MSPiü Italienische Spezialitäten. Der IG Metall Ortsteil Schillerteich beteiligt sich mit kleinen Geschenken an der Feierlichkeit.