IG Metall-Frauen auf der Theaterbühne

Internationaler Frauentag im Gewerkschaftshaus – mehr als 120 Zuschauerinnen

11.03.2015 | Wolfsburg – Mehr als 120 Frauen waren der Einladung zum Internationalen Frauentag ins Gewerkschaftshaus gefolgt. Mit dem Theaterstück "Omas 80. Geburtstag" thematisierten die IG Metall-Frauen das Thema Frau und Beruf auf eine unterhaltsame Art und Weise.

  • <link internal-link internal link in current>Zur Bildergalerie...
  • <link https: vimeo.com _blank external-link-new-window external link in new>Hier gibt es einige Eindrücke vom Theater-Abend auf der Videoplattform vimeo...

Beim Kaffeetrinken zu Omas Ehrentag drehten sich die Gespräche auf der Bühne unter anderem um die berufliche Zukunft der Enkelinnen - die gerade verabschiedete Quote wurde dabei auch unter die Lupe genommen. Selbst Oma kann schließlich überzeugt werden, dass eine Heirat keine Alternative zu einer guten Berufsausbildung ist und das Frauen jede Position in der Arbeitswelt ausfüllen können. Den Zuschauerinnen gefiel das Stück, das bewies der Applaus.

"Wir freuen uns, das die Quotenregelung im Bundestag gerade jetzt verabschiedet wurde  - das pass perfekt", sagte Silvia Schied, politische Sekretärin der IG Metall Wolfsburg. Nach dem Theaterstück nutzten die Frauen die Gelegenheit, sich bei einem Imbiss auszutauschen.