11.3.2019

Internationaler Frauentag im Gewerkschaftshaus

25.02.2019 | Wolfsburg - anlässlich des Internationalen Frauentages feiert die IG Metall diesen Tag mit einer Veranstaltung im Gewerkschaftshaus. Unter dem Motto »Zur Sache Frau!« laden die IG Metall Frauen zu einem starken Stück Kabarett ein.

Die Veranstaltung mit Marlies Blume findet statt am

Montag, 11. März 2019
um 18 Uhr
im Gewerkschaftshaus, Siegfried-Ehlers-Str. 2, 38440 Wolfsburg

Marlies Blume, selbsternannte »Beauftragte für Schanzengleichheit«, fällt zum Thema »Mann und Frau« eigentlich nur eines ein: Jetzt, sofort und vor allem: gleich! In diesem Sinne kämpft sie für die unbedingte Gleichstellung der Geschlechter. Sie gibt Einblick in ihre privaten Feld-, Wald- und Wiesenstudien am lebenden Objekt. Unverblümt offenbart sie große philosophische Gedanken und formuliert alte Fragen neu.

Kurzum: Marlies ist überall, wo es »Zur Sache Frau!« geht – am 11. März 2019 um 18 Uhr bei der IG Metall Wolfsburg.

Im Anschluss lädt die IG Metall zu einem kleinen Imbiss ein.

PS: Männer sind herzlich willkommen!