Energiesparen mit Sonnenkollektoren und e-UP

IG Metall Wolfsburg fährt elektrisch

11.08.2014 | Wolfsburg – E-Mobility - die IG Metall Wolfsburg ist nun auch dabei! Die Bevollmächtigten Hartwig Erb und Lothar Ewald stellten im August den neuen VW e-UP der Verwaltungsstelle vor. Bei einer Reichweite von 150 Kilometern werden nun viele Dienstfahrten in der Stadt und in der Region umweltfreundlicher.

Hartwig Erb und Lothar Ewald stellen den neuen e-UP der IG Metall Wolfsburg vor. Foto: Roland Hermstein

"Auch für die Hersteller – in diesem Fall Volkswagen – ist es wichtig, dass die Fahrzeuge im Alltag getestet werden", sagte Hartwig Erb, 1. Bevollmächtigter. Eines ist ihm jetzt schon klar. "Das Fahren mit einem E-Auto macht Spaß." Der Wagen wurde von der Verwaltungsstelle geleast.

Auch an anderer Stelle wird die IG Metall umweltbewusster: Auf dem Dach des Gewerkschaftshauses sollen schnellstmöglich Sonnenkollektoren installiert werden. "Wir wollen die Energiekosten insgesamt um 20 Prozent runterfahren", kündigte Lothar Ewald an, 2. Bevollmächtigter. Gespräche mit verschiedenen Firmen für die Installation seien bereits angelaufen.