IG Metall gegen Rassismus

IG Metall thematisiert Migration und Asylpolitik in Europa

13.03.2015 | Wolfsburg – Die aktuelle Situation der Flüchtlinge ist das zentrale Thema mehrerer Veranstaltungen zum Internationalen Tag gegen den Rassismus am Samstag, 21. März. Der Migrationsausschuss der IG Metall Wolfsburg lädt zu den Veranstaltungen alle interessierten Bürger ein.

Von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr ist im Gewerkschaftshaus ein Vortrag mit der deutsch-italienischen Politikerin Laura Garavini geplant. Die Abgeordnete im italienischen Parlament wird zum Thema "Braucht Europa eine andere Migrationspolitik?" sprechen.

Um 19.00 Uhr erwartet die Besucher im Alvar-Aalto-Haus eine Lesung der aus Hannover stammenden Arbeitsgruppe "Unser Herz schlägt auf Lampedusa". Unter dem Titel "Ein Morgen vor Lampedusa" setzt sich die Gruppe in einer szenischen Lesung mit kritischen Liedern mit der Situation der Flüchtlinge auseinander. Einlaß ist ab 18.00 Uhr.

Da die Anzahl der Plätze beschränkt ist, vergibt der Migrationsauschusss gegen eine Spende für die Flüchtlingshilfe Eintrittskarten. Anmeldungen sind unter 9-27462 oder 9-27328 oder per mail <link>francescantonio.garippo@volkswagen.de

Um 20.15 Uhr steht dann eine Podiumsdiskussion mit Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg, mit Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Ulrich Raschkowski von der Flüchtlingshilfe auf dem Programm.