Benefiz-Fußballspiel am 26. Mai im Lupo-Stadion

IG Metall-Sportler verlosen VW-Golf zugunsten Projekt "Sport für Kinder"

17.05.2018 | Wolfsburg - Für zwei Euro einen VW-Golf gewinnen? Oder eine Berlin-Reise? Oder ein E-Bike? Die IG Metall-Sportgemeinschaft (1. SGM) macht es möglich. Aus Anlass ihres 25-jährigen Jubiläums organisiert die IG Metall-Sportgemeinschaft eine große Verlosungsaktion - mit einmalig tollen Preisen.

Planen das Jubiläum (v.r.): Torsten Felgentreu, Giuseppe Cutrona, Kalle Wenke, Willi Dörr, Jens Kirsch, Heinz-Joachim Thust und Michael Moser (auf dem Foto fehlen Matthias Brinkmann und Roland Motuzas).

Lose zum Preis von 2 Euro gibt es bei den Vertrauensleuten im VW-Werk sowie im Gewerkschaftshaus. Der gesamte Erlös der Verlosungsaktion geht zugunsten des Projektes "Sport für Kinder". Zweck des Projektes ist es, Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien an den Sport heranzuführen oder in den Vereinssport zu integrieren.

Die Ziehung der Gewinner-Lose erfolgt im Rahmen des Benefiz-Fußballs zwischen der VfL-Traditionsmannschaft und einer IG Metall-Auswahl am Samstag den 26. Mai (Beginn: 16 Uhr) im Stadion von Lupo Martini.

<link http: www.igmetall-wob.de fileadmin users downloads wir-magazin _blank external-link-new-window>Mehr zum Jubiläum der IG Metall-Sportgemeinschaft in der aktuellen WIR-Ausgabe auf den Seite 8 und 9...

UPDATE: Jetzt stehen die Kader der beiden Mannschaften, die am 26. Mai um 16.00 Uhr aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums der IG Metall-Sportgemeinschaft im Stadion von Lupo Martini aufeinandertreffen. Der VfL wird mit einigen Aufstiegshelden von 1997 antreten - u.a. Roy Präger, Holger Ballwanz, Matthias Stammann und Peter Kleeschätzky. Im IG Metall-Team stehen viele Spieler, die in der Fußballszene in und um Wolfsburg einen guten Namen haben. Für dieses IG Metall-Team konnte sich jedes IG Metall-Mitglied, das älter als 30 Jahre alt ist, bewerben. Mehr als 60 Bewerbungen sind eingegangen, aus denen 22 Spieler für das Match am 26. Mai ausgelost worden sind. Betreut wird die IG Metall-Auswahl von Francisco Coppi.