Spende

Hüpfburg der IG Metall an Wolfsburger Feuerwehr übergeben

25.06.2020 | Ricarda Bier und Matthias Disterheft haben heute am Mittwoch, den 24. Juni 2020, die alte Hüpfburg der IG Metall Geschäftsstelle Wolfsburg an Helmut von Hausen, Stadtbrandmeister, und Markus Grese, Stadtjugendfeuerwehrwart, übergeben.

V.l.n.r.: Markus Grese, Matthias Disterheft, Ricarda Bier und Helmut von Hausen. Fotografin: Gabriele Friedrich.

Ricarda Bier, kommissarische Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg, erklärt: „Wir haben die Hüpfburg 2008 gekauft und bei vielen unserer Veranstaltungen, etwa dem Sommerfest, als Anlaufpunkt für Kinder genutzt, was für die Kleinen jedes Mal ein Riesenspaß war. Wir freuen uns, wenn die Feuerwehr künftig das Spielgerät für den gleichen Zweck nutzen und damit bei ihren Veranstaltungen ebenfalls eine solche Attraktion für Kinder bieten kann."

Matthias Disterheft, Kassierer der IG Metall Wolfsburg, fügt hinzu: „Die Hüpfburg ist bestens erhalten und selbstverständlich voll funktionstüchtig, nicht zuletzt, weil sie durch unseren Dienstleister Nils Hübner aufgebaut und professionell gewartet wurde. Mit diesem sorgfältigen Umgang bemühen wir uns um Nachhaltigkeit und denken von vornherein an eine langfristige Nutzung solcher Produkte. Und gleichzeitig setzen wir beim Kauf auf Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Das gleiche gilt natürlich auch für unsere neue Hüpfburg.“

Markus Grese: "Wir haben uns sehr gefreut, als uns Herr Disterheft wegen der Hüpfburg kontaktiert hat. Mit der Hüpfburg haben wir noch mehr Möglichkeiten, in der Mitgliederwerbung für die Kinder- und Jugendfeuerwehr kreativ tätig zu sein. Aber auch im Dienstbetrieb wird die Hüpfburg ihren festen Platz erhalten. Vielen Dank noch einmal."