Grünkohlwanderung des Wohnbezirkes Schöningen

  • 04.11.2020
  • Bildergalerie, Schöningen

Am 01.03.2020 hatte der WBZ Schöningen zur Grünkohlwanderung eingeladen und war sehr erfreut, dass sich über 30 Teilnehmer zum Start am Elmstadion einfanden. Leider setzte zum Start unserer Wanderung ein wenig Regen ein, doch wir hatten Glück: Nach kurzer Zeit war der Regen auch schon wieder vorbei und wir konnten unsere Tour durch den Elm trocken fortsetzen.

Unterwegs gab es eine kleine „Versorgungsstation“ am Karl-May-Tal, wo wir alle erstmal eine Pause eingelegt haben. Danach ging unsere Wanderung  weiter durch den Elm, denn schließlich wartete am Zielpunkt ein leckeres Essen als Belohnung für die Mühen.

Nachdem alle Teilnehmer am Ziel, dem TVB-Sportheim, angekommen waren, gab es dort ein „Grünkohl-satt-Buffet“, das sich mal wieder das Prädikat „Bestes Grünkohlessen aller Zeiten“ verdient hatte.

Deshalb hier noch einmal unser Dank an die Köchin Birgit und ihr Team: Ihr seid klasse!