Wohnbezirk Velpke

Grünkohlwanderung

23.03.2011 | Am 05.02.2011 veranstaltete der Wohnbezirk Velpke seine traditionelle Grünkohlwanderung. Um 14:30 trafen sich jung und alt vor dem alten Bahnhof. Der Weg führte durch die Natur rund um Velpke, vorbei an den Kieskuhlen zu einem kleinen Zwischenstop an den Danndorfer Angelteichen. Für das leibliche Wohl war gesorgt, Kaffee, Kuchen, Schmalzbrote und natürlich kam auch der Schluck Bier nicht zu kurz.

Politik, Lokales und die Arbeit der IG-Metall waren Inhalte der äußerst interresanten Gespräche während der Veranstaltung. Leider war an diesem Nachmittag der Wettergott kein IG-Metaller, was der Stimmung und dem sehr schmackhaftem Grünkohl nach der Wanderung in keinster Weise schadete.
Die Leitung des Wohnbezirks Velpke bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen für den netten Nachmittag.

Besonderer Dank gilt allen Helfern und der Gaststätte "Zur Eisenbahn" für die top Bewirtung. Wir freuen uns auf's nächste Jahr!