Internationaler Frauentag am 8. März

Gleichstellung hier und jetzt! Veranstaltung mit Barbara Ruscher im Gewerkschaftshaus

10.03.2023 | Anlässlich des Internationalen Frauentages feierte die IG Metall diesen Tag mit einer Veranstaltung am 8. März 2023 im Gewerkschaftshaus. Unter dem Motto "Gleichstellung hier und jetzt!" hatten die IG Metall Frauen zu einem starken Stück Kabarett eingeladen.

Barbara Ruscher

Barbara Ruscher mit Publikum

Susanne Preuk, Vorsitzende des Ortsfrauenausschusses (OFA)

Kolleginnen des Ortsfrauenausschuss mit Daniela Cavallo (Betriebsratsvorsitzende Volkswagen), Flavio Benites (1. Bevollmächtigter IG Metall Wolfsburg), Christian Matzedda (2. Bevollmächtigter IG Metall Wolfsburg) und der Kabarettistin Barbara Ruscher

Barbara Ruscher, auch bekannt aus den TV-Sendungen „Nuhr im Ersten“ und „Ladies Night“ sowie durch ihre Radiokolumnen, unterhielt die Gäste mit einem Mix aus aktuellem Kabarett und ihren Songs am Klavier. Scharfzüngig, aber charmant, hinterfragte die Kabarett-Lady den Selbstoptimierungswahn unserer Gesellschaft. Mitreißend las sie außerdem Passagen aus ihrem Romanbestseller „Fuck the Möhrchen – ein Baby packt aus.“ Vor keinem Thema machte sie halt und ging mit satirisch-intelligentem Biss aktuellen gesellschaftlichen Fragen nach.

Die Vorsitzende des Ortfrauenausschusses der IG Metall Wolfsburg, Susanne Preuk, sagte: „Wir sagen danke an Barbara Ruscher für das tolle Programm und, dass sie für uns alle gesellschaftsaktuelle Themen auf so humorvolle Weise aufbereitet hat.“