Wolfsburger Gespräche

„Gewerkschaft trifft Kirche trifft Ingenieurkammer.“

16.09.2019 | Die IG Metall Wolfsburg, die Ingenieurkammer Niedersachsen und der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen laden zur nächsten Runde der„Wolfsburger Gespräche“ am Mittwoch, den 18. September 2019 um 16:30 Uhr ins Gewerkschaftshaus Wolfsburg ein.

Michael Sommer.

Die Veranstaltung steht an diesem Abend ein weiteres Mal unter dem Motto: „Gewerkschaft trifft Kirche trifft Ingenieurkammer.“ Für diese Runde haben wir Michael Sommer als Referenten gewinnen können, von 2002 bis 2014 Bundesvorsitzender des DGB, heute Stellvertretender Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung. Er wird zur Thematik „Gegenwart und Zukunft der Arbeit – aktuelle Herausforderungen von Prekarisierung bis Elektrifizierung und Dekarbonisierung“ zu uns sprechen und mit uns diskutieren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und auf eine spannende Diskussion im Rahmen der „Wolfsburger Gespräche“. Die offizielle Veranstaltungsdauer ist bis ca. 19.30/20:00 Uhr angesetzt.