Frauenlauf durchs Hasselbachtal

  • 19.05.2014
  • Ortsteil Schillerteich

Etwa 80 Frauen haben am Sonntag (18. Mai) Tempo gemacht: Beim schon traditionellen Frauenlauf durch das Hasselbachtal. Das Wolfsburger Frauenhaus, der IG Metall Ortsfrauenausschuss und die IG Metall VW Jugend waren an der Organisation beteiligt.

Als Gast wurde der Ortsbürgermeister der Stadt Mitte, Detlef Conradt, begrüßt. Im Kinderprogramm wurden unter anderem von der VW-Jugend Kinderschminken und eine Hüpfburg angeboten.

Die Zeitmessung hatten Semi Gritli, Dieter Mollenhauer, Waltraudt Kinschert und Ortsteilleiter Thomas Heyn der IG Metall Ortsteil Schillerteich übernommen. Die Teilnehmerinnen starteten am VW-Bad zum Vier- oder Acht-Kilometer-Lauf. Vor dem Lauf wurde ein professionelles Aufwärmtraining mit Musik angeboten.

Die jüngste Teilnehmerin war neun Jahre alt, die weiteste Anreise hatte eine Frau aus Frankreich. Unter den Teilnehmerinnen befanden sich auch die VW Betriebsrätinnen Gaby Gräser und Ingrid Pohl.

(Text und Foto: Thomas Heyn)