AutoVision GmbH

Equal Pay Day in der AutoVision - Kolleginnen und Kollegen informierten sich am Stand der Betriebsräte und Vertrauensleute

20.03.2015 | Frauen müssen Mitmischen, wie auch bei den aktuellen Entgeltverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie. Das ist wichtig, denn noch immer ist der Anteil der Frauen in Teilzeit besonders hoch. Häufig ist Teilzeit keine freiwillige Entscheidung, sondern notwendig, um Familie und Arbeit unter einen Hut zu bekommen.

"Es ist wichtig auf das Thema Gleichbehandlung aufmerksam zu machen. In den Gesprächen mit den Kolleginnen und Kollegen kam deutlich heraus, dass vor allem ein Umdenken in der Gesellschaft stattfinden muss, weg von klassischen Rollenbildern, und sogenannten "Frauenberufen", so Sabine Timpe, Betriebsrätin und Sprecherin des Sozialausschusses.