Geschäftsbericht 2016-2019

"Die Arbeit der Zukunft verändert sich. Wir gestalten die Zukunft der Arbeit."

17.09.2020 | Transformations- und Digitalisierungsprozesse verändern die Arbeitswelt – aber auch das alltägliche Leben außerhalb der Arbeit. Wir – die IG Metall Wolfsburg zusammen mit unseren über 90. 000 Mitgliedern – haben diese Aufgaben angenommen und wollen sie mit euch gemeinsam bewältigen. In etlichen Betrieben gibt es hervorragende Beispiele, wie gute Transformationsprozesse gelingen können, wie wir die Mitbestimmung stärken – und sogar an neue Bedingungen anpassen können.

Das gilt heute umso mehr. Wir haben innerhalb der IG Metall für zahlreiche Beschäftigtengruppen ein großes Angebot. Nicht nur die außerbetrieblichen Aktivitäten zum Beispiel in den Wohnbezirken, sondern insbesondere in den Betrieben mit den Vertrauensleuten und den Betriebsräten. Dort sind wir stark und jederzeit bereit, auf unsere Themen aufmerksam zu machen. Wir haben jetzt die Möglichkeit, unsere Zukunft zu gestalten. Mit dem, was für die Beschäftigten wichtig ist. Soziale Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit sind dazu die wichtigen Stichworte.

Mehr dazu könnt ihr in unserem Geschäftsbericht lesen (unter Dateien als pdf zum Download).