Das Winterhalbjahr geht online

04.10.2016 | Wolfsburg - Mit dem 4.Oktober geht die Bildungsarbeit der IG Metall Wolfsburg neue Wege. Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben der Geschäftsstelle können sich jetzt zu den Winterhalbjahresschulungen online unter www.winterhalbjahr.de anmelden. Nach einem kurzem Anmeldeprozess stehen den Teilnehmern sämtliche Informationen zu ihrem Winterhalbjahr zur Verfügung.

© kasto - Fotolia.com

"Das System soll es unseren Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben erleichtern sich anzumelden", sagt Joachim Fährmann, der Bildungssekretär der Geschäftsstelle Wolfsburg. "Wir wollen mehr Komfort und Qualität in der Bildung und dazu gehört auch so ein Anmeldetool, das die Wege vereinfacht und schneller macht", so Fährmann weiter.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder vielfältige Bildungsangebote aus den Bereichen Tarifpolitik, Gesellschafts- und Sozialpolitik und Arbeitsorganisation.