Gewerkschaftschor Gegenwind

Chor übt für Konzert

15.12.2015 | Wolfsburg - Einen gemütlichen Jahresabschluss verbrachte der Chor Gegenwind im Gewerkschaftshaus an der Heinrich-Nordhoff-Straße.

Hier ein Auftritt im Mai 2013 mit der Auschwitz-Überlebenden Ester Bejerano (Mitte)

"Es wurde fleißig an Liedern für den nächsten Auftritt im Januar gearbeitet, aber auch der gemütliche Teil kam nicht zu kurz", berichtet Kerstin Wiese vom Chor. Im kommenden Jahr ist ein Konzert von Gegenwind geplant, dafür wünscht sich der Chor, dem zur Zeit 9 Männer und 10 Frauen angehören, noch neue Sänger und Sängerinnen.

"Wer also Lust hat, eine bunte Mischung aus politischen, internationalen und anderen Liedern zu singen, kann einfach dienstags um 19 Uhr ins Gewerkschaftshaus Wolfsburg kommen und mitsingen", sagt Chorleiter Jakob Baumgärtner. Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich.

Der Gewerkschaftschor Gegenwind, sucht noch neue Sängerinnen und Sänger für das nächste Konzert.