Veranstaltung im Rahmen des Internationalen Frauentags

Bundestagsabgeordnete Yasmin Fahimi spricht am 9. März im Gewerkschaftshaus

08.03.2018 | Wir feiern 2018 in Deutschland 100 Jahre Frauenwahlrecht und 70 Jahre Gleichstellung im Grundgesetz. Was so selbstverständlich klingt, wurde erst durch unsere Urgroßmütter und Mütter erkämpft.

Yasmin Fahimi

Es war noch nie in der Geschichte so, dass die Rechte den Frauen geschenkt wurden. Auch wenn es wichtige Fortschritte gibt, wie z.B. in den letzten Jahren die Anerkennung von Kindererziehungszeiten für Mütter und Väter bei der Rentenversicherung, das Elterngeldplus und in jüngerer Zeit die gesetzliche Frauenquote für Aufsichtsräte und das Entgelttransparenzgesetz. Dennoch ist noch viel zu tun.

Am 8. März, anlässlich des Internationalen Frauentages, finden in den Betrieben zahlreiche Veranstaltungen statt. In diesem Jahr steht am internationalen Frauentag das Thema Wahlen im Mittelpunkt. Von besonderer Bedeutung sind die Betriebsratswahlen. Deshalb lautet unser Motto: Auf Deine Stimme kommt es an!

Der Ortsfrauenausschuss lädt anlässlich des Internationen Frauentages zu einer Veranstaltung ins Gewerkschaftshaus ein, und zwar am

Freitag, dem 9. März, um 18:00 Uhr
Gewerkschaftshaus, Siegfried-Ehlers-Str. 2, 38440 Wolfsburg.

Als Hauptrednerin wird die Bundestagsabgeordnete Yasmin Fahimi sprechen. Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss und Live-Musik.