IG Metall-Wohnbezirk Grasleben

Bildungsurlaub 2014

  • 04.06.2014
  • Grasleben

Auch in 2014 hat in Grasleben wieder der erste Bildungsurlaub stattgefunden. Zum Thema "Ökologie vor Ort" stand diesmal der Besuch des noch im Entstehen begriffenen Naherholungsgebiets Lappwaldsee an (siehe Foto).

Wohnbezirk Grasleben: "Ökologie vor Ort" im Naherholungsgebiet Lappwaldsee

Die 31 Teilnehmer haben an einer professionellen Führung mit umfassender Erklärung teilgenommen und das Erfahrene später bearbeitet. Alle Teilnehmer waren sich am Schluss wieder einig, das es eine gelungene Woche gewesen war.

Ein Wermutstropfen war leider der Abschied unseres langjährigen Referenten Thomas Schindel, der leider im Jahr 2015 nicht mehr für die Durchführung der Bildungsurlaube zur Verfügung steht. An Alternativen wird gearbeitet.

Die Weiterführung der Bildungsurlaube im Wohnbezirk mithilfe von Arbeit und Leben hat hohe Priorität in der zukünftigen Arbeit.

(Text: Carsten Strauß)