Betriebsräte treffen sich in der IG Metall-Verwaltungsstelle

11.07.2014 | Wolfsburg - Rund 130 Betriebsräte von Continental-Teves, Volkswagen, Sitch, der Wolfsburg AG, der Autostadt und vielen anderen Betrieben haben sich am Donnerstagabend im Gewerkschaftshaus getroffen. Nach den erfolgreichen Betriebswahlen, die für einige Betriebe erst im Mai stattfanden, hatte die IG Metall Wolfsburg zu dem gemeinsamen Abend eingeladen.

Ingo Meyer (Cewa), Gunnar Kilian (VW), Hartwig Erb (IG Metall) und Bern Osterloh (VW) im Gespräch beim Treffen der IG Metall-Betriebsräte. Foto: Roland Hermstein

<link internal-link internal link in current>Zur Bildergalerie...

Hartwig Erb, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg, dankte den neu- und wiedergewählten Betriebsräten für ihr Engagement. Ihre Aufgaben im Betrieb und in der Gesellschaft sind von großem Wert und in einer Zeit, in der immer weniger Menschen bereit sind Ehrenämter zu übenehmen, besonders hoch zu schätzen, hob Erb hervor. Schon jetzt wies Erb auf die 2015 anstehenden Tarifverhandlungen in der Elektro- und Metallindustrie und auch für den Haustarifvertrag bei Volkswagen als eine der großen Aufgaben hin.