Wehlauer gemeinsam mit Schnellecke und Neubauer geehrt

Bernd Wehlauer mit der Stadtplakete in Gold ausgezeichnet

02.12.2014 | Wolfsburg - Für seine außerordentlichen Verdienste zum Wohl der Stadt Wolfsburg ist Bernd Wehlauer (60) mit der Goldenen Stadtplakette ausgezeichnet worden.

v.l.n.r.: Bernd Wehlauer, Klaus Mohrs, Rolf Schnellecke und Werner Neubauer. Foto: Lars Landmann.

Der Metaller und ehemalige stellvertretende Betriebsratsvorsitzende von Volkswagen erhielt die Auszeichnung am selben Tag wie VW-Vorstandsmitglied Werner Neubauer (65). Der ehemalige Oberbürgermeister der Stadt, Rolf Schnellecke (70), erhielt während der Feierstunde im Schloss Wolfsburg die Ehrenbürgerschaft der Stadt.

Wehlauer verbrachte sein gesamtes Berufsleben bei Volkswagen. Seit 44 Jahren ist er Mitglied der IG Metall Wolfsburg.

"Jeder für sich hat Großes und Wichtiges geleistet für die Menschen dieser Stadt und damit für diese Stadt", würdigte der amtierende Oberbürgermeister Klaus Mohrs die Verdienste der Geehrten.

"Das Zusammenwirken von Management und Betriebsrat, und dies wird durch diese Ehrung dokumentiert, wird in keinem Unternehmen so stark betont wie bei Volkswagen", sagte Mohrs. Auch VW-Vorstandsvorsitzender Martin Winterkorn lobte die drei Geehrten und sagte im Namen von Volkswagen Danke.