Voller Saal bei der Mitgliederversammlung des WBZ Boldecker Land

Bernd Osterloh über die aktuelle Situation bei VW

01.03.2011 | So einen vollen Saal hatte der IG Metall-Wohnbezirk Boldecker Land schon lange nicht mehr erlebt. Mehr als 70 Besucher waren in den „Heidekrug“ nach Barwedel gekommen, um mit Bernd Osterloh über aktuelle Fragen rund um Volkswagen zu diskutieren. Fast drei Stunden stand der VW-Betriebsratsvorsitzende den Kolleginnen und Kollegen Rede und Antwort.

Bernd Osterloh (Vorsitzender des VW-GBR, links neben der Leinwand) Heinrich Krause (WBZ-Vorsitzender, Mitte), Wolfgang Pfeif (BR bei VW, rechts)

Bernd Osterloh referierte auf der Mitgliederversammlung des IG Metall-Wohnbezirks Boldecker Land in Barwedel vor vollem Saal.

Ein Schwerpunkt der Diskussion war die Tarifrunde. "Es ist einfach spannend, hautnah und noch dazu aus berufenem Mund zu erfahren, wie so eine Tarifauseinandersetzung abläuft", sagte der ehemalige Vertrauensmann Joachim Dürheide.

Bernd Osterloh hat die Veranstaltung sichtlich genossen: "Für mich ist wichtig, bei solchen Mitgliederversammlungen mitzubekommen, wo den VW-Beschäftigten der Schuh drückt."