Demonstrationsaufruf

AfD-Landesparteitag: Gegenwind in Braunschweig

04.12.2020 | Erst vor drei Monaten hat sich die AfD Niedersachsen zum Landesparteitag in Braunschweig getroffen, nun kommt die Partei erneut in die Löwenstadt – und das schon an diesem Wochenende. Am 5. und 6. Dezember will sich die AfD Niedersachsen in der Braunschweiger Milleniumhalle treffen, um über die Aufstellung ihrer Kandidaten für die Landesliste der Bundestagswahl zu entscheiden. Rund 500 Mitglieder werden zur Listenaufstellung am Samstag und Sonntag in Braunschweig erwartet.

Auch dieses Mal soll das Treffen der Delegierten nicht ohne Gegendemonstrationen ablaufen. Mehrere Bündnisse haben drei Versammlungen angemeldet. 

Los geht’s am Samstag mit zwei Auftaktkundgebungen – zeitgleich um 7:30 Uhr – an der Kreuzung Emsstraße/Peenestraße und an der Kreuzung Madamenweg. Um 10:00 Uhr ist außerdem eine weitere Kundgebung am Madamenweg angemeldet.