Online-Seminare

"Ängste. Schlaf. Achtsamkeit" - Neues Gesundheitsprogramm als Onlineangebot von Audi BKK und IG Metall

29.05.2020 | Die Gesundheitspartner Audi BKK und IG Metall Wolfsburg bieten unter dem Motto »Onlineangebot für besondere Zeiten« in den kommenden Monaten Online-Seminare zu den Themen Ängste, Schlaf/Regeneration und Achtsamkeit an.

Den Gesundheitspartnern der Audi BKK und der IG Metall Wolfsburg ist die besondere Situation bewusst. Die Corona-Pandemie löst Existenzängste aus und erfordert einen adäquaten Umgang mit einer noch nie da gewesenen Realität. Wie sich in den letzten Wochen immer wieder gezeigt hat, können wir diesen Zustand durch unser Handeln positiv beeinflussen. Letzteres ist beruhigend und ermöglicht Bewältigungsmöglichkeiten.

Dieses Onlineangebot beinhaltet drei Themenbereiche, die in einem engen Zusammenhang miteinander stehen. Es geht um Ängste, Schlaf und Achtsamkeit.

Interessierte erhalten als erstes die Chance, sich mit den Hintergründen des Gefühls Angst auseinanderzusetzen. Ängste lassen sich oftmals nicht erklären, stellen eine Gefahr für die psychische Gesundheit dar und wirken sich auf das persönliche Sicherheitsempfinden aus. Ein gesunder Schlaf, Achtsamkeit und ein ausgeprägter Optimismus sind in der Folge wichtige Eigenschaften zur Bewältigung unklarer Lebenssituationen.

Die Gesundheitspartner laden herzlich zu einer Auseinandersetzung mit den folgenden Themen ein. In jedem Modul werden nach einem ca. 30 Minuten Vortrag wertvolle Tipps vermittelt, es können Fragen gestellt und es kann diskutiert werden.

Die Dozentin Alina Bethge ist Psychologin und Psychotherapeutin. Sie verfügt über umfassende Beratungserfahrung. In ihrem Vortrag setzt sie wichtige Akzente und begleitet die Teilnehmenden fachlich.

• Die Teilnahme an den Online-Seminaren ist kostenlos.
  • Es können sich pro Thema bis zu 100 Personen über den jeweiligen Link (siehe Flyer unten unter Dateien) registrieren und dem Online-Seminar beitreten!
  • Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich!

Termine:

• Ängste • Mi • 10. Juni 2020 • 16.00 Uhr – 17.30 Uhr
  • Schlaf/Regeneration • Mi • 22. Juli 2020 • 16.00 Uhr – 17.30 Uhr
  • Achtsamkeit • Mi • 9. September 2020 • 16.00 Uhr – 17.30 Uhr

Mehr Infos im Flyer unten unter Dateien.