400 Euro Anerkennungsprämie für 2016

03.03.2017 | Wolfsburg - Der Gesamtbetriebsrat der AutoVision GmbH hat mit der Geschäftsführung auch in diesem Jahr erfolgreich eine Anerkennungsprämie verhandelt. Die Höhe der Anerkennungsprämie für das Geschäftsjahr 2016 beträgt 400,00 Euro brutto für Beschäftigte in Vollzeit.

Stefan Wolf und Ali Naghi

Die Beschäftigten der AutoVision GmbH haben trotz der angespannten Situation im Jahr 2016 hervorragende Arbeit geleistet. Deshalb hat der Betriebsrat auch in diesem Jahr wieder eine Beteiligung der Belegschaft am Erfolg des Unternehmens mittels einer Anerkennungsprämie durchgesetzt.

„Das Unternehmen steckt aktuell in keiner leichten Situation. Trotzdem ist es gelungen hohes Engagement mit einer Anerkennungsprämie von 400 Euro belohnen zu können“, sagt Stephan Wolf, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der AutoVision GmbH.

„Unsere Kolleginnen und Kollegen geben jeden Tag Ihr Bestes. Deshalb sind wir froh, dass wir gemeinsam mit der Arbeitgeberseite uns auch in diesem Jahr wieder auf eine Anerkennungsprämie für die hervorragende Leistung der Mannschaft in 2016 einigen konnten“, ergänzt Ali Naghi, Betriebsratsvorsitzender der AutoVision GmbH.

Sebastian Krapoth, Sprecher der Geschäftsführung der AutoVision GmbH, sagt: „Unsere Beschäftigten haben im letzten Jahr erneut zu einem positiven Unternehmensergebnis beigetragen. Dies erkennen wir gerne in Form einer angemessenen Anerkennungsprämie als Erfolgsbeteiligung an. Im laufenden Jahr wollen wir auch die Stellung unseres Unternehmens als zuverlässiger und kompetenter Dienstleister im Konzern weiter ausbauen."

„Die Prämie ist etwas geringer als im Vorjahr, was in der allgemein herausfordernden, wirtschaftlichen Lage und der herausfordernden Situation des Unternehmens begründet liegt. Die erneute Zahlung einer Erfolgsbeteiligung stellt ein deutliches Zeichen der Wertschätzung und des Dankes für die Leistung unserer Mitarbeiter dar“, sagt auch Jürgen Klöpffer, Geschäftsführer der AutoVision GmbH.

Die Automobilindustrie und damit auch der Volkswagen Konzern durchleben aktuell einen grundlegenden Wandel. Als Projektdienstleister für Volkswagen begleitet die AutoVision GmbH diesen Prozess mit. Möglich ist dies nur durch die motivierte Belegschaft, deren Leistung und Engagement entsprechend anerkannt wird.