2. After Work Party der IG Metall

08.12.2015 | Wolfsburg - Die IG Metall Wolfsburg lädt zur zweiten After Work Party ein. Am kommenden Donnerstag ab 18:00 Uhr soll das Gewerkschaftshaus wieder einmal in Partystimmung verfallen.

Das Organisationsteam der After Work Party

Abermals dabei ist DJ Scott Bells. An den Plattentellern wird er quer durch alle Genres Musik machen und auf die Wünsche der Partygänger eingehen. Die Cafébar Superleggera wird ihren Barbereich ausweiten und unter anderem weihnachtliche Cocktails (auch alkoholfrei) ausschenken. Dabei soll ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken dem RegionalVerbund für Ausbildung zugutekommen. Der RVA unterstützt sozial- und vom Arbeitsmarkt benachteiligte Jugendliche im Raum Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg dabei, einen Ausbildungsplatz zu finden. Die Jugendlichen werden vom RVA während der gesamten Ausbildung begleitet und unterstützt.

Dazu erklärt die Geschäftsführerin Elisabeth Krüger: "Durch die Spende wird ein Persönlichkeitstraining für die Azubis finanziert, die sich im ersten Ausbildungsjahr befinden und vom RVA betreut werden. In diesem Seminar lernen die Jugendlichen sich zu behaupten, sich zu artikulieren und ein positives Selbstbild zu entwickeln. Auszubildende, die am Ende ihrer Ausbildung sind, bekommen außerdem ein professionelles Bewerbungstraining geboten. 50 Jugendliche werden von dieser Spende profitieren."

Als weiterer Kooperationspartner konnte der Partyservice Geniessbar gewonnen werden. Inhaber Carsten Peter wird Snacks wie Panini und Lángos anbieten, aber auch die deftige berühmte Currywurst darf nicht fehlen.

"Alles in allem ein rundes Paket", erklärt der Erste Bevollmächtigte Hartwig Erb, der auf die vielen neuen Gesichter im Gewerkschaftshaus gespannt ist.