Meldungsarchiv Wohnbezirk Braunschweig

IG Metall und Amnesty International haben die gleiche DNA

• 23.01.2023
  • Aktuelles, Braunschweig

Jürgen Kerner, Hauptkassierer der IG Metall, leitet die Arbeitsgruppe zur Unterstützung verfolgter Gewerkschafter/innen, die die IG Metall in Kooperation mit Amnesty International ins Leben gerufen hat. Zu diesem Arbeitskreis wurde Sylvia Klein, stellvertretende WBZ-Leiterin des Pendlerortes Braunschweig und Delegierte der IG Metall Wolfsburg, am 14. Januar 2023 nach längerer Corona-Pause mit weiteren 30 Aktiven nach Frankfurt eingeladen. In dieser Arbeitsgruppe erarbeiten wir Konzepte und Ideen, um inhaftierte und verfolgte Gewerkschafter/innen aus dem Gefängnis frei zu bekommen und deren Familien vor Ort zu unterstützen.

Der Pendlerort Braunschweig diskutierte zum Thema Vermögensumverteilung mit Victor Perli (MdB)

• 16.01.2023
  • Braunschweig

Unter dem Motto "Die Ungleichheit in der Einkommen- und Vermögensverteilung nimmt zu und gefährdet den gesellschaftlichen Zusammenhalt" lud der Pendlerort Braunschweig am 11.01.2023 zu einem Vortrag mit Victor Perli, MdB (Mitglied des Bundestages), in das Gewerkschaftshaus der IG Metall Wolfsburg ein.