Gemeinsam stark

HCL-Beschäftigte können auf Solidarität bauen

20.10.2023 | Beim IT-Dienstleister HCL in Gifhorn haben IG Metall und Betriebsrat erfolgreich für die Aufnahme von Verhandlungen um eine Tarifbindung gekämpft. Die entsprechende Aufforderung wurden jetzt an die Geschäftsführung übergeben. Dabei kann die Belegschaft auf die uneingeschränkte Solidarität aus den Kreisen der Metaller bauen.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Zur Kundgebung, in dessen Rahmen die Aufnahme der Verhandlungen besiegelt wurde, kamen bereits 150 Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Betrieben und untermauerten die Forderungen der HCLer lautstark. Besonders stark vertreten war die Belegschaft der IAV, die bereits über einen Tarifvertrag verfügen. Die Kundgebung zeigte erneut: Solidarität ist in der IG Metall nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis. Danke an alle Metaller, die vorbeigekommen sind und den Kampf um einen Tarifvertrag bei HCL unterstützen.